Über uns

Imexus Yachts – das sind individuelle, hochwertige und moderne Yachten aus Manufakturfertigung.

Bereits seit 2001 fertigt die Werft – zunächst unter dem Namen Odin – die erfolgreiche Imexus 28, einen Powersailer, der die Eigenschaften eines kraftvollen Segel- und Motorboots in sich vereint. Im Laufe der Jahre vergrößerte die Manufaktur ihr Portfolio um die luxuriösen wie klassischen Decksalonyachten Imexus 34 DS und Imexus 37 DS sowie um das kleine, sehr schnittige Motorboot Imexus 14.

Bei Imexus Yachts werden alle Produkte in reiner Handarbeit gefertigt, um stets die hohe Qualität jedes einzelnen Bootes zu gewährleisten. Unser geschultes Personal stellt die Bootsformen im Handauflegeverfahren her und baut sie anschließend mit unverkennbarer Liebe zum Detail aus. Unsere qualifizierten Schreiner und Polsterer gestalten jede Imexus nach den Vorlieben Ihrer Eigner und das stets mit hochwertigen und modernen Materialien.

Damit sich unsere Eigner auf Ihrer Imexus wohlfühlen, stehen ihnen viele verschiedene Ausstattungsvarianten zur Auswahl. So kann der Kunde frei nach seinem Ermessen zwischen vielen unterschiedlichen Material- und Farbvarianten bei der Polsterung, dem Holz oder dem Rumpf wählen. Auch für Sonderwünsche unserer Kunden haben wir stets ein offenes Ohr.

Jede Imexus, die in unserer Werft gefertigt wird, unterliegt strengen Qualitätskontrollen. Täglich werden die einzelnen Arbeitsschritte durch verschiedene Instanzen überprüft, um mögliche Fehler von Beginn an auszuschließen. Und sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist unser Serviceteam in kürzester Zeit zur Behebung vor Ort. Ohne eine abschließende Inspektion verlässt kein Boot unsere Werft.

 

Warum auch Sie in Imexus Yachts vertrauen und Ihr Boot von uns fertigen lassen sollten:

– Hochwertige und moderne Yachten
– Liebe zum Detail
– Zuverlässiger Service
– Individuelle Fertigung der Yacht nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
– Fertigung in Handarbeit
– Hochwertige Materialen von namenhaften Herstellern
– Faire Preise
– Transparenz, Kundennähe und unkomplizierte Kommunikation

 

Egal welche Yacht Sie favorisieren – unser Wunsch ist es, dass Sie Ihre Imexus lieben und sich stets mit ihr identifizieren können. Aus diesem Grund setzen wir für Sie Ihre persönlichen Yachtwünsche in die Tat um. Somit wird jede Imexus, die unsere Werft verlässt, zu einem handgefertigten Unikat.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Sie möchten gerne unser Händler werden?

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Partnern, die mit Begeisterung unsere Produkte und unser Unternehmen beim Kunden präsentieren.

Kontaktieren Sie uns!

About us

Imexus Yachts – those are individual, high-quality and modern yachts made in manual manufactory.

Already since 2001, the shipyard – initially known as Odin – has been producing the successful Imexus 28, a powersailer, which combines the characteristics of a powerful sailing boat with those of a motorboat. Over the years, the shipyard has increased its portfolio with the luxury and classic deck saloon yachts Imexus 34 DS and Imexus 37 DS, as well as the small and stylish motorboat Imexus 14.

All products of Imexus Yachts are made in pure handwork to always guarantee the best quality for each boat. Our well educated staff produces the moulds in hand lay-up and fits them out in unmistakeable passion for detail. Skilled carpenters and upholsterer design every Imexus according to its owner’s preferences, with only the most modern and valuable materials.

To achieve comfort and well-being on every Imexus, the owner can choose from many different equipment variants. That way each customer is free to select from many different materials and colours for the upholstery, the wood or the hull. Furthermore we are always open for the special desires of our clients.

Every Imexus built in our shipyard is subject to strict quality control. Different experts monitor every individual work step in order to avoid potential errors from the outset. And if, nevertheless, a problem may occur, our service team will be on site shortly to fix it. No boat leaves the shipyard without a final inspection.

 

Why you should trust into Imexus Yachts and let us build your boat:

– High-quality and modern yachts
– Passion for detail
– Reliable service
– Individual production according to your wishes and needs
– Manufactured by hand
– Premium materials by well-known manufacturers
– Fair prices
– Transparency, customer proximity and a straightforward communication

 

Whichever yacht you prefer – we want you to love your Imexus and always to identify with it. For that reason we put your individual wishes for your yacht into action. That way every Imexus, that leaves our shipyard is handmade and unique.

If you have any further questions, do not hesitate to contact us. It would be a pleasure to aid you with help and advice.

 

You would like to become a dealer of our products?

We are constantly looking for new partners who would be proud to present our company and products to our customers.

Just contact us!