Imexus 34 DS

Vorpremiere Boot 2015

Imexus Yachts präsentiert Ihnen die neue Imexus 34 DS Hybrid.

Die neue Imexus 34 DS ist eine hochseetaugliche Decksalonyacht, die dank ihrer speziellen Eigenschaften sowohl für kalte als auch warme Gewässer optimal geeignet ist. Das Panoramafenster im großzügigen Salon bietet Ihnen auch unter Deck einen Rundumblick beim Segeln und einen lichtdurchfluteten Wohnraum auf zwei Ebenen.

Die Imexus Werft ist sich ihrer Verantwortung beim Umwelt- und Klimaschutz bewusst und integriert ihr neuartiges Hybridantriebskonzept auf der Imexus 34 DS. Dank Solarzellen auf dem Dach und einem Elektromotor werden emissionsfreie Fahrten als auch ein autarker Betrieb der gesamten Bordelektronik unter gewohnten 230 V möglich. So können Sie beispielsweise Ihren Computer oder andere Elektrogeräte während des Segelns und ohne laufenden Generator vom eigenen Netz betreiben. Unterdessen dient der eingebaute Elektromotor auch als Generator, indem er im Segelbetrieb die gewonnene Energie in die Batterien zurückspeist.

 

*Die Vorteile eines Hybridantriebs:

– 230V Wechselstrom

– elektronisch gesteuertes Hybridsystem

– geräuschloses Fahren

– geringerer Treibstoffverbrauch

– schadstofffrei im Elektrobetrieb

– umweltfreundlich durch die Vermeidung von Abgasen

– gutes Preis-Leistungsverhältnis

– geringe Wartung

 

Moderne Linien,  geradliniger Decksalon, sicheres Handling

Diese drei Prinzipien bilden das Konzept der Imexus 34DS, um Seglern mit gehobenen Ansprüchen an das komfortable Fahrtensegeln, eine elegante Yacht mit besten Segeleigenschaften zu bieten. Der Salon schafft großzügige Räume für ein komfortables Wohngefühl. Viel Bewegungsfreiheit und gute Zugänglichkeit aller Bereiche garantiert eine entspannte Zeit an Bord. Doch die Imexus 34DS beweist auch, dass komfortables Segeln heute nicht mehr zulasten des Segelspaßes geht. Unter Segel sorgen die modernen Linien ihres Rumpfes für Dynamik, da der Steuermann mühelos in jeder Situation von seiner Position aus die Kontrolle hat: Er hält alle Leinen selbst in der Hand. Alle Segel sind direkt vom Steuerstand aus zu fahren. Zusätzlich erleichtert die Selbstwendefock die Segelmanöver.

Die Kombination aus innovativer Technologie und durchdachtem Design macht die Imexus 34 DS Hybrid zu einer avantgardistischen Segelyacht, für Segler mit hohen Ansprüchen.

Kommen Sie doch einfach vorbei und lassen Sie sich während einer Probefahrt begeistern!

 

Decksalon Imexus 34 DS
Master cabin


TECHNISCHE DATEN

Imexus 34 DS Hybrid und Standard Version

Rumpflänge: 10,60 m

Länge Wasserlinie: 9,30 m

Breite: 3,45 m

Tiefgang Flügelkiel: 1,90 – 1,60 m

Tiefgang Hubkiel: 1,30 – 2,60 m

Kielgewicht: 1.800 kg

Verdrängung: 5,5 t

Großsegel: 36 m² (Standard in beiden Versionen)

Fock: 23 m²

Genua: 34 m² (Standard in beiden Versionen)

Rollgennaker: 95 m²

CE-Klassifizierung: A

Motor:

Hybrid Version: Elektromotor 10 KW E-Tech + Diesel Lombardini 6 KW

Standard Version: Diesel Volvo Penta VP D2 40

Imexus 34 DS

Vorpremiere Boot 2015

Imexus Yachts presents the new Imexus 34DS Hybrid.

The new Imexus 34 DS is a seaworthy deck saloon yacht, which is perfectly made for cold and warm waters due to its specific features. The panoramic window of the spacious saloon offers a stunning 360 degree view below deck while sailing as well as a light-flooded living space on two levels.

The Imexus shipyard takes its responsibility regarding the protection of the environment and climate seriously. Therefore its innovative hybrid drive concept was integrated into Imexus 34 DS. Thanks to solar cells on the roof and an electric engine emission-free journeys as well as a self-sufficient operation of the avionics under usual 230 V become possible. This allows you to run your computer or other electrical equipment from your own power grid.

 

*Advantages of hybrid propulsion:

– 230V alternating current

– electronic controlled hybrid system

– soundless drive

– minor fuel consumption

– zero-emission in the electric mode

– ecofriendly by prevention of fumes

– well price-to-quality quotient

– minor maintenance

 

Modern hull design, straight deck saloon, safe handling

These are the three basic principles which the design of the Imexus 34DS is based on in order to provide sailors looking for comfortable cruising with an elegant yacht with great sailing potential. The deck house creates generous space for comfortable living. Ample elbowroom and easy accessibility of all areas guarantee an enjoyable stay on board. Yet the Imexus 34DS also proves that comfortable sailing today no longer interferes with performance. Up-to-date hull design provides the potential for fast sailing, while control is always firmly in the hands of the helmsman. All lines needed to control the sails are within his reach. A self-tacking jib makes shifting sails easy in all conditions.

The combination of innovative technology and well thought-out design makes the Imexus 34 DS hybrid to a vanguard sailing yacht for sailors with high demands.

Just come along and let you inspire during sea trials!

 

Decksalon Imexus 34 DS
Master cabin


TECHNICAL DATA

Imexus 34 DS hybrid und standard version

Fuselage length: 10,60 m

Length waterline: 9,30 m

Width: 3,45 m

Draught wing keel: 1,90 – 1,60 m

Draught lift keel: 1,30 – 2,60 m

Keel weight: 1.800 kg

Extrusion: 5,5 t

Mainsail:36 m² (standard in both versions)

Jib: 23 m²

Genoa: 34 m² (standard in both versions)

Roll gennaker: 95 m²

CE-Classification: A

Motor:

Hybrid Version: Electrical engine 10 KW E-Tech + Diesel Lombardini 6 KW

Standard Version: Diesel Volvo Penta VP D2 40